Spaghetti mit Tomaten-Frischkäse-Sauce

Dieses Rezept habe ich vor einigen Tagen kreiert und es ähnelt ein wenig dem Rezept für Pasta mit Zuccini-Frischkäse-Sauce aber eben auch nur entfernt 😉 Deswegen bin ich der Meinung, dass dieses leckere Rezept einen eigenen Eintrag verdient hat (nicht zuletzt wegen dem tollen Foto vom lieben Admin 🙂 )

Spaghetti mit Tomaten-Frischkäse-Sauce

Zutaten (für 2 Portionen):
250g Spaghetti
1 EL Öl
3 Tomaten
2 Knoblauchzehen
1/2 Zwiebel
50g Schinkenspeck
200g Frischkäse
100g geriebener Pecorino
Salz, Pfeffer, Chiliflocken
einige Basilikumblätter

Zubereitung:
Tomaten waschen und nicht zu fein würfeln. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln glasig dünsten. Knoblauch und Schinkenspeck dazugeben und mitdünsten. Die Tomaten in die Pfanne geben, würzen und 5 Minuten garen, beiseite stellen und etwas abkühlen lassen.
Frischkäse und Pecorino in einer Schüssel mischen, die Tomatenmischung dazugeben und vermischen.

Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente garen, abgießen und unter die Tomaten-Frischkäse-Sauce mischen. Eventuell nachwürzen und mit einigen gezupften Basilikumblättern bestreuen.

Spaghetti mit Tomaten-Frischkäse-Sauce

30. August 2010 07:56 pm | Pasta

Hinterlasse einen Kommentar